0711 / 9 39 33-16 News Jobs Impressum

Christbaumschlagen bei „Kaiserwetter“ Metzger+Co. und Büroma-Apart begrüßen zahlreiche Gäste

Sie sind hier

8. Dezember 2015

 „Kaiserwetter“ über dem Schurwald. Sonne, strahlend blauer Himmel und milde Temperaturen ließen beim diesjährigen Christbaumschlagen von Wohnbau Metzger + Co. fast vergessen, dass wir uns längst im Dezember befinden und somit Weihnachten nicht mehr lang auf sich warten lässt. So prächtig wie das Wetter war auch die Laune der rund 900 Gäste, die sich bei heißem Punsch, Glühwein, Hefezopf, Lecker-Suppe aus Ilzhöfers Event-Kochschule und weihnachtlichen Klängen des Musikvereins Wäldenbronn sichtlich wohl fühlten.

Somit wurde auch die zwölfte Auflage des vorweihnachtlichen „Christbaumschlagens“ von Metzger + Co., zu dem das Esslinger Wohnbauunternehmen und seine Schwestergesellschaft Büroma-Apart Suites  alljährlich Kunden, Freunde, Geschäftspartner sowie Prominente aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung einlädt, zu einem vollen Erfolg.

Treffpunkt war wie in allen den Jahren zuvor die Christbaumschonung von Heiner Lorenz im Schurwald. In bester vorweihnachtlicher Stimmung und mit frisch geschlagenen Christbäumen machten sich die Gäste von dort schließlich auf den Heimweg – wer wollte konnte vorher noch der „Stiftung Herbert Metzger und Annelise Metzger-Nord“, die soziale und kulturelle Projekte unterstützt, eine Spende zukommen lassen.

Und auch das gehört längst zur Christbaumschlagen-Tradition: Der Christbaumtransport von der Schonung zum Parkplatz wurde von zwei Ponykutschen des Ponyhof Müller aus Denkendorf übernommen, die mit ihrem Glöckchen-Gebimmel ebenfalls zur vorweihnachtlichen Stimmung beitrugen.  

Längst gehört das alljährliche Treffen auf den Höhen des Schurwaldes zu den vorweihnachtlichen Veranstaltungen, die aus dem Esslinger „Christmas-Terminkalender“ nicht mehr wegzudenken sind – und daran wird sich nach dem Willen der Veranstalter auch in den kommenden Jahren nichts ändern.

Die Metzger GmbH + Co. KG Wohnbaugesellschaft verfügt über eine mehr als 50jährige Erfahrung und hat in der Region Esslingen/Stuttgart zahlreiche, zum Teil prämierte Wohnbauvorhaben realisiert. Insgesamt haben weit mehr als 10.000 zufriedene Kunden in den zurückliegenden Jahrzehnten gemeinsam mit Metzger + Co. ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklicht.

Die Metzger + Co-Schwester Büroma-Apart Suites bietet „Wohnen auf Zeit“ an. Sie verfügt im Großraum Esslingen/Stuttgart sowie in Berlin über insgesamt rund 350 möblierte und voll ausgestattete Premium-Apartments, -Wohnungen und -Häuser. und kommt auf circa 90.000 Übernachtungen im Jahr.