0711 / 9 39 33-16 News Jobs Impressum

Alle Jahre wieder: „Familientreffen“ beim Christbaumschlagen von Metzger+Co. und Büroma-Apart.

Sie sind hier

15. Dezember 2012

ESSLINGEN – Es ist inzwischen Tradition und fast so etwas wie ein großes „Familientreffen“: Wenn das Esslinger Wohnbauunternehmen Metzger+Co. und seine Tochtergesellschaft Büroma Apart Suites in der Vorweihnachtszeit zum Christbaumschlagen laden, dann machen sich Kunden, Freunde, Geschäftspartner sowie Prominente aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung zuhauf auf den Weg in den Schurwalds. Alle Jahre wieder wird auf der Christbaumschonung von Heiner Lorenz zwischen Esslingen und Baltmannsweiler aus der alljährlichen Christbaumsuche ein frohes Fest. Knapp 900 Gäste konnte die Firmenleitung von Metzger + Co. und Büroma-Apart begrüßen und alles war „wie gemalt“: Glitzerschnee, strahlende Sonne, ein Weihnachtsmann, ein Posaunenchor, heißer Punsch und Eintopf von Ilzhöfers Event-Kochschule, Glühwein und Hefezopf.

Die Laune war folglich prächtig, in bester vorweihnachtlicher Stimmung und mit frisch geschlagenen Christbäumen machten sich die Gäste auf den Heimweg. Und wer wollte konnte vorher noch für einen guten Zweck spenden und der „Stiftung Herbert Metzger und Annelise Metzger-Nord“, die soziale und kulturelle Projekte fördert, Unterstützung zukommen lassen.

Längst gehört das Christbaumschlagen von Metzger+Co. sowie Büroma Apart zu den vorweihnachtlichen Veranstaltungen, die aus Esslingens „Christmas-Terminkalender“ nicht mehr wegzudenken sind.
Wie auch im letzten Jahr übernahmen zwei Ponykutschen den Christbaumtransport von der Schonung zum Parkplatz. Die Glöckchen an ihren Geschirren bimmelten weihnachtlich durch den Wald. 
Die Metzger GmbH + Co. KG Wohnbaugesellschaft verfügt über eine 50jährige Erfahrung und hat in der Region Esslingen/Stuttgart zahlreiche, zum Teil prämierte Wohnbauvorhaben realisiert. Insgesamt haben mehr als 10.000 zufriedene Kunden in den zurückliegenden Jahrzehnten gemeinsam mit Metzger + Co. ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklicht.

Die Metzger + Co-Tochter Büroma Aparat Suites bietet „Wohnen auf Zeit“ an. Sie verfügt im Großraum Esslingen/Stuttgart über rund 200 und in Berlin über etwa 100 möblierte und voll ausgestattete Premium-Apartments, -Wohnungen und -Häuser. und kommt auf circa 70.000 Übernachtungen im Jahr.

Auf dem Bild: Firmenleitung Wohnbau Metzger Gmbh + Co. KG und Büroma-Apart suites: V.l.n.r. Wilfried Suckut, Marc Kohla, Mirja Metzger, Herbert Metzger, Oliver Uecker, Markus Egbers